András Török Bauboom im Bartók-Land. Vom gegenwärtigen ungarischen Konzertsaalwunder in: Österreichische Musikzeitschrift, Bd. 69, 2014, S. 28–35
Thomas Kabisch Das Instrumental-Konzert als funktionale Form. Zur Dialektik des Solo-Konzerts bei Schumann und Liszt in: Schumann interpretieren. Ein Forschungsbericht der Hochschule für Musik Basel, herausgegeben von Jean-Jacques Dünki, Anette Müller, Thomas Gartmann, Sinzig 2014, S. 201–254
Jan Ling Wer beeinflusst wen? Wagner und Franz Liszt im Gespräch in: Richard Wagner. Werk und Wirkungen / His Works and their Impact. A Wagner Symposium 2013, herausgegeben von Anders Jarlert, Stockholm 2014, S. 61–71
Thomas Seedorf Auf den Tasten zu singen. Schuberts Stolberg-Lied D774 in der Interpretation von Franz Liszt in: Schubert-Jahrbuch 2010–2013, 2014, S. 63–72
Michael Weese Renaissance des Blauen Salons. Im Lisztzentrum wird die Salonkultur neu interpretiert in: Franz Liszt. Wunderkind. Weltstar. Abbé. Katalog zur Ausstellung, Eisenstadt 2014, S. 41–45
Martin Czernin Der historische Blaue Salon in: Franz Liszt. Wunderkind. Weltstar. Abbé. Katalog zur Ausstellung, Eisenstadt 2014, S. 31–40
Elisabeth Reisinger Ein Wunderkind, Weltstar und Abbé im Spannungsfeld zwischen Privatheit und Öffentlichkeit in: Franz Liszt. Wunderkind. Weltstar. Abbé. Katalog zur Ausstellung, Eisenstadt 2014, S. 13–30
Martin Czernin Zur Geschichte des Geburtshauses von Franz Liszt in: Franz Liszt. Wunderkind. Weltstar. Abbé. Katalog zur Ausstellung, Eisenstadt 2014, S. 7–11
Nina Noeske Liszts Liebes(alp)traum Nr. 3 in: Musik und Kitsch, herausgegeben von Katrin Eggers, Nina Noeske, 2014, S. 43–62
Hans-Jürgen Kaiser Die Orgelmusik Franz Liszts. Rezeptionsklischees und Konzertbetrieb in: Deutsche Orgelmusik des 19. Jahrhunderts, herausgegeben von Birger Petersen, Mainz 2014, S. 45–61