Michael Chizzali Zwischen Ossian und Orpheus? Liszts Melodram Der blinde Sänger und die Bardenfaszination im 19. Jahrhundert in: Liszt-Jahrbuch, Bd. 2, 2017, S. 105–118
Michael Chizzali Ein Pater peccavi mit Kalkül? Franz Xaver Haberls publizistische Auseinandersetzung(en) mit Liszts Missa choralis in: Liszt-Jahrbuch, Bd. 1, 2016, S. 145–159
Zoltán Gárdonyi Paralipomena zum Thema. Liszt und Skrjabin in: Virtuosität und Avantgarde. Untersuchungen zum Klavierwerk Franz Liszts, herausgegeben von Zoltán Gárdonyi, Siegfried Mauser, Mainz 1988, S. 9-31
Zoltán Gárdonyi Hauptprobleme der Neuen Liszt-Ausgabe in: Kongress-Bericht Eisenstadt 1975, herausgegeben von Wolfgang Suppan, Graz 1977, S. 73-79
Zoltán Gárdonyi Eine unbekannte Liszt-Rhapsodie? Zum Druck einer frühen Werkfassung in: Musica, Bd. 25, 1971, S. 153–154
Zoltán Gárdonyi Neue Tonleiter und Sequenztypen in Liszts Frühwerken in: Studia Musicologica Academiae Scientiarum Hungaricae, Bd. 11, 1969, S. 169–199
Zoltán Gárdonyi Schlußwort der Liszt-Sektion in: Studia Musicologica Academiae Scientiarum Hungaricae, Bd. 5, herausgegeben von Gyula Ortutay, 1963, S. 333-336
Zoltán Gárdonyi Nationale Thematik in der Musik Franz Liszts bis zum Jahre 1848 in: Studia Musicologica Academiae Scientiarum Hungaricae, Bd. 5, 1963, S. 77-87
Zoltán Gárdonyi Die ungarischen Stileigentümlichkeiten in den musikalischen Werken Franz Liszts Weimar 1931