Klaus Aringer, Martin Haselböck Der Klang Weimars. Franz Liszt, das Orchester und die Instrumentenentwicklung zur Zeit Sullivans in: Sullivan-Journal, Bd. 10, 2013, S. 31-38
Mária P. Eckhardt Zur Werkgeschichte der Psalmen 23 und 137 Franz Liszts in: Das Goethe- und Schiller-Archiv 1896–1996, herausgegeben von Jochen Golz, Weimar 1996, S. 353–372
Mária P. Eckhardt Franz Liszts frühe Männerchöre in: Der junge Liszt. Referate des 4. Europäischen Liszt-Symposiums, herausgegeben von Gottfried Scholz, Wien 1991, S. 31–42
Martin Haselböck Von der Erst- zur Urfassung. Neue Erkenntnisse zu Liszt Präludium und Fuge über B-A-C-H in: Musik & Kirche, Bd. 56, 1986, S. 219–224
Mária P. Eckhardt Liszts Bearbeitungen von Schuberts Märschen. Formale Analyse in: Studia Musicologica Academiae Scientiarum Hungaricae, Bd. 26, 1984, S. 133–146
Mária P. Eckhardt Zur Frage der Liszt'schen Briefkonzeptbücher in: Referate des 2. Europäischen Liszt-Symposions. Eisenstadt 1978, herausgegeben von Serge Gut, München, Salzburg 1981, S. 43–54
Mária P. Eckhardt Ein Spätwerk von Liszt. Der 129. Psalm in: Studia Musicologica Academiae Scientiarum Hungaricae, Bd. 18, 1976, S. 293–333