Michael Heinemann Tristesse. Zur Konstruktion sozialer Realität in einem Lied Liszts in: Liszt-Jahrbuch, Bd. 2, 2017, S. 43–54
Michael Heinemann "Beten" oder "Komponieren"? Zu Franz Liszts "neuer" Kirchenmusik in: Musikgeschichte zwischen Ost und West von der "musica sacra" bis zur Kunstreligion. Festschrift Helmut Loos zum 65. Geburtstag, herausgegeben von Stefan Keym, Stephan Wünsche, Leipzig 2015, S.117–125
Michael Heinemann Liszts einzige und Beethovens letzte. Zur h-Moll-Sonate in: Jahrbuch 2012 des Staatlichen Instituts für Musikforschung Preußischer Kulturbesitz Berlin, herausgegeben von Simone Hohmaier, 2013, S. 199-212
Klára Hamburger Bayreuth, Richard-Wagner-Archiv. Unveröffentlichte Liszt-Dokumente in: Quaderni dell'Istituto Liszt, Bd. 13, 2013, S. 1–43
Klára Hamburger Unbekannte Liszt-Dokumente aus deutschen Bibliotheken in: Studia Musicologica, Bd. 53, 2012, S. 383–457
Michael Heinemann Der Barbeiter als Autor. Zu Franz Liszts Opernparaphrasen in: Jenseits der Bühne. Bearbeitungs- und Rezeptionsformen der Oper im 19. und 20. Jahrhundert, herausgegeben von Hans-Joachim Hinrichsen, Klaus Pietschmann, Kassel u.a. 2011, S. 88–92
Klára Hamburger Vier unbekannte Briefe Anna Liszts in: Quaderni dell'Istituto Liszt, Bd. 8, 2009, S. 91-108
Klára Hamburger Franz Liszts Briefe an Emilie Merian-Genast aus den Beständen des Goethe- und Schiller Archivs, Weimar Teil 2 in: Studia Musicologica. An International Journal of Musicology of the Hungarian Academy of Sciences, Bd. 49, 2008, S. 143–192
Klára Hamburger Franz Liszts Briefe an Emilie Merian-Genast aus den Beständen des Goethe- und Schiller Archivs, Weimar. I in: Studia Musicologica: An international journal of musicology of the Hungarian Academy of Sciences, Bd. 48, 2007, S. 353–390