Klaus Aringer, Martin Haselböck Der Klang Weimars. Franz Liszt, das Orchester und die Instrumentenentwicklung zur Zeit Sullivans in: Sullivan-Journal, Bd. 10, 2013, S. 31-38
Adrienne Kaczmarczyk Die Entdeckung der ungarischen Identität in: Franz Liszt. Ein Europäer in Weimar. Katalog der Landesausstellung Thüringen im Schiller-Museum und Schlossmuseum Weimar: 24. Juni–31. Oktober 2011, herausgegeben von Detlef Altenburg, Köln 2011, S. 116-121
Adrienne Kaczmarczyk Ungarische Dreikönige. Franz Liszts Oratorium Christus in: Liszt und Europa, herausgegeben von Detlef Altenburg, Harriet Oelers, Laaber 2008, S. 113-144
Adrienne Kaczmarczyk Liszt, Lamennais und der Totentanz in: Studia Musicologica Academiae Scientiarum Hungaricae, Bd. 43, 2002, S. 53–72
Adrienne Kaczmarczyk Die vergessene Symphonie. Die kompositorischen Probleme der Revolutionssymphonie von Franz Liszt in: Studia Musicologica Academiae Scientiarum Hungaricae, Bd. 41, 2000, S. 375–388
Martin Haselböck Von der Erst- zur Urfassung. Neue Erkenntnisse zu Liszt Präludium und Fuge über B-A-C-H in: Musik & Kirche, Bd. 56, 1986, S. 219–224