Stefan Keym Liszt und die Rolle des Nationalkomponisten in Osteuropa in: Liszt-Jahrbuch, Bd. 4, herausgegeben von Christiane Wiesenfeldt, 2022, S. 18-34
Stefan Keym Zur Tempodramaturgie von Liszts Symphonischen Dichtungen im Licht der Gattungstradition der Ouvertüre in: Archiv für Musikwissenschaft, Bd. 77, 2020, S. 2-22
Stefan Keym Ein Heldenleben sub specie aeternitatis? Zum Verhältnis von heroischem und religiösem Aspekt in Franz Liszts Les Préludes in: Kirchenmusikalisches Jahrbuch, Bd. 97, 2013, S. 117–132
Stefan Keym "Patria in religione et religio in patria". Liszts Salve Polonia und die Tradition politisch-religiös konnotierter Instrumentalmusik in: Musik - Politik - Ästhetik. Detlef Altenburg zum 65. Geburtstag, herausgegeben von Axel Schröter, Daniel Ortuño-Stühring, Sinzig 2012, S. 478-497
Stefan Keym Franz Liszt und die Ästhetik der französischen Gregorianik-Renaissance in: Liszt und Europa, herausgegeben von Detlef Altenburg, Harriet Oelers, Laaber 2008, S. 99-112
Hans Rudolf Jung Zum Autograph des "Arbeiterchores" von Franz Liszt. Anmerkungen zur Bedeutung eines Werkes im Schaffen des Komponisten in: Burgenländische Heimtblätter, Bd. 50, 1988, S. 111–117
Hans Rudolf Jung Liszt-Pflege in der DDR in: Liszt heute. Bericht über das Internationale Symposion in Eisenstadt, 8.-11. Mai 1986, herausgegeben von Gerhard J. Winkler, Johannes-Leopold Mayer, Eisenstadt 1987, S. 113-126
Hans Rudolf Jung Einige Lebens- und Schaffensprobleme Franz Liszts in den Jahren 1859 bis 1861. Dargestellt unter Verwendung unveröffentlichter Briefe des Komponisten in: Franz Liszt und Richard Wagner. Musikalische und geistesgeschichtliche Grundlagen der neudeutschen Schule. Referate des 3. Europäischen Liszt-Symposions Eisenstadt 1983, herausgegeben von Serge Gut, München, Salzburg 1986, S. 56-70
Hans Rudolf Jung Einige Lebens- und Schaffensprobleme Franz Liszts in den Jahren 1859 bis 1861. Dargestellt unter Verwendung unveröffentlichter Briefe des Komponisten in: The Twilight of Ferenc Liszt, herausgegeben von Bence Szabolcsi, Budapest 1959, S. 56–69