J. Rigbie Turner Nineteenth-Century Autograph Music Manuscripts in The Pierpont Morgan Library. A Check List in: 19th Century Music, Bd. 4, 1980, S. 49–69
J. Rigbie Turner Nineteenth-Century Autograph Music Manuscripts in The Pierpont Morgan Library. A Check List (II) in: 19th Century Music, Bd. 4, 1980, S. 157–183
Dieter Torkewitz Innovation und Tradition. Zur Genesis eines Quartenakkords. Über Lizts "Promotheus" in: Die Musikforschung, Bd. 33, 1980, S. 291–302
Sharon Winklhofer Liszt, Marie d'Agoult, and the "Dante"-Sonata in: 19th Century Music, Bd. 1, 1977, S. 15–32
Wilhelm Jerger Die Handschriften Franz Liszts aus dem Nachlaß von August Göllerich in Linz in: Die Musikforschung, Bd. 29, 1976, S. 288–294
Arnfried Edler "In ganz neuer und freier Form geschrieben". Zu Liszts Phantasie und Fuge über den Choral "Ad nos, salutarem undam" in: Die Musikforschung, Bd. 25, 1972, S. 249–258
Günter Weiss-Aigner Eine Sonderform der Skalenbildung in der Musik Ravels in: Die Musikforschung, Bd. 25, 1972, S. 323–326
Carl Dahlhaus Zur Kritik des ästhetischen Urteils. Über Liszts "Prometheus" in: Die Musikforschung, Bd. 23, 1970, S. 411–419
Klaus Wolfgang Niemöller Zur nicht-tonalen Thema-Struktur von Liszts "Faust-Symphonie" in: Die Musikforschung, Bd. 22, 1969, S. 69–72
Fred Ritzel Materialdenken bei Liszt. Eine Untersuchung des "Zwölftonthemas" der Faustsymphonie in: Die Musikforschung, Bd. 20, 1967, S. 289–294