Jay Michael Rosenblatt Liszt's De Profundis and the Creation of a "musique nouvelle et humanitaire" in: Liszt-Jahrbuch, Bd. 1, 2016, S. 27–49
Michael Chizzali Ein Pater peccavi mit Kalkül? Franz Xaver Haberls publizistische Auseinandersetzung(en) mit Liszts Missa choralis in: Liszt-Jahrbuch, Bd. 1, 2016, S. 145–159
Michael Meyer Chormusik als Medium der Geschichte. Narcisse-Achille de Salvandys Kompositionsbwettbewerb von 1845 und Franz Liszts Cinq choeurs in: Liszt-Jahrbuch, Bd. 1, 2016, S. 50–75
Kai Marius Schabram Allegris Geist aus Mozarts Händen. Franz Liszts Miserere-Rezeption am Beispiel von À la Chapelle Sixtine in: Liszt-Jahrbuch, Bd. 1, 2016, S. 110–128
David Carrson Berry The Meaning(s) of "without". An Exploration of Liszt's Bagatelle ohne Tonart in: 19th Century Music, Bd. 27, 2004, S. 230–262
Anna Harwell Celenza The Poet, the Pianist and the Patron. Hans Christian Andersen and Franz Liszt in Carl Alexander's Weimar in: 19th Century Music, Bd. 26, 2003, S. 130–154
Paul Allen Bertagnolli Amanuensis or Author? The Liszt-Raff Collaboration Revisited in: 19th Century Music, Bd. 26, 2002, S. 23–51
Dana Gooley Warhorses. Liszt, Weber's Konzertstück, and the Cult of Napoléon in: 19th Century Music, Bd. 24, 2000, S. 62–88