Stefan Keym Zur Tempodramaturgie von Liszts Symphonischen Dichtungen im Licht der Gattungstradition der Ouvertüre in: Archiv für Musikwissenschaft, Bd. 77, 2020, S. 2-22
Michele Calella Auf dem Wasser gesungen. Die Tradition des venezianischen Liedes in Franz Liszts Venezia e Napoli in: Archiv für Musikwissenschaft, Bd. 76, 2019, S. 200-221
Oliver Huck Albumblätter für Klavier. Manuskripte und Kompositionen im 19. Jahrhundert in: Archiv für Musikwissenschaft, Bd. 75, 2018, S. 244-277
Bruno Moysan La réécriture dans les fantaisies de Liszt sur des thèmes d'opéras. Un art de la seconde main in: Analyse musicale, Bd. 76, 2015, S. 72-78
Jean-Philippe Guye Charles Rosen: La génération romantique. Chopin, Schumann, Liszt et leurs contemporains in: Analyse musicale, Bd. 73, 2014, S. 80–87
Laurence Le Diagon-Jacquin Jalons pour une approche des transcriptions lisztiennes: Dossier Liszt-Verdi in: Analyse musicale, Bd. 71, 2013, S. 32–36
Laurence Le Diagon-Jacquin Fiche de synthèse: Dossier Liszt-Verdi in: Analyse musicale, Bd. 71, 2013, S. 68–70
Wolfram Huschke Weimarer Liszt-Perspektiven. 1886–2011 in: Klassik Stiftung Weimar Jahrbuch 2011. Übertönte Geschichte. Musikkultur in Weimar, herausgegeben von Hellmut Theodor Seemann, Thorsten Valk, 2011, S. 207–217
Alexander Rosenbaum "unendlich Grössers als ein Standbild". Der Allgemeine Deutsche Musikverein und Errichtung des Franz Liszt-Denkmals in Weimar in: Klassik Stiftung Weimar Jahrbuch 2011. Übertönte Geschichte. Musikkultur in Weimar, herausgegeben von Hellmut Theodor Seemann, Thorsten Valk, 2011, S. 173–188