Stefan Keym Zur Tempodramaturgie von Liszts Symphonischen Dichtungen im Licht der Gattungstradition der Ouvertüre in: Archiv für Musikwissenschaft, Bd. 77, 2020, S. 2-22
Joanne Cormac Death and resurrection motifs in narratives of Berlioz’s and Liszt’s lives. D’Ortigue, Ramann, and Berlioz’s Mémoires in: Journal of Musicological Research, Bd. 38, 2019, S. 216-232
Michele Calella Auf dem Wasser gesungen. Die Tradition des venezianischen Liedes in Franz Liszts Venezia e Napoli in: Archiv für Musikwissenschaft, Bd. 76, 2019, S. 200-221
Oliver Huck Albumblätter für Klavier. Manuskripte und Kompositionen im 19. Jahrhundert in: Archiv für Musikwissenschaft, Bd. 75, 2018, S. 244-277
Hyeon-ju Kim Translating the Orchestra. Liszt's Two-Piano Arrangements of His Symphonic Poems in: Journal of Musicological Research, Bd. 35, 2016, S. 299-323
Ludim R. Pedroza Music as Communitas: Franz Liszt, Clara Schumann, and the Musical Work in: Journal of Musicological Research, Bd. 29, 2010, S. 295–321
Martin Zenck Internationalität und nationale Romantik im 19. und 20. Jahrhundert. Zur Schubert-Rezeption in zwei Jahrhunderten in: Archiv für Musikwissenschaft, Bd. 67, 2010, S. 261–283
Sergej Âkovlevič Vartanov Рука, повинующаяся интеллекту (Ruka, povinuûŝaasâ intellektu) in: Музыкальная академия: Ежеквартальный научно-теоретический и критико-публицистический журнал (Muzykal'naâ akademiâ: Ežekvartal'nyj naučno-teoretičeskij i kritiko-publicističeskij žurnal), Bd. 4, 2008, S. 37-45
Shay Loya Beyond "Gypsy" Stereotypes: Harmony and Structure in the Verbunkos Form in: Journal of Musicological Research, Bd. 27, 2008, S. 254-280