Stefan Keym Zur Tempodramaturgie von Liszts Symphonischen Dichtungen im Licht der Gattungstradition der Ouvertüre in: Archiv für Musikwissenschaft, Bd. 77, 2020, S. 2-22
Michele Calella Auf dem Wasser gesungen. Die Tradition des venezianischen Liedes in Franz Liszts Venezia e Napoli in: Archiv für Musikwissenschaft, Bd. 76, 2019, S. 200-221
Oliver Huck Albumblätter für Klavier. Manuskripte und Kompositionen im 19. Jahrhundert in: Archiv für Musikwissenschaft, Bd. 75, 2018, S. 244-277
Céline Carenco De l'orchestre de Berlioz au piano de Liszt. Les transcriptions d'Harold en Italie in: Revue de Musicologie, Bd. 99, 2013, S. 79–117
Martin Zenck Internationalität und nationale Romantik im 19. und 20. Jahrhundert. Zur Schubert-Rezeption in zwei Jahrhunderten in: Archiv für Musikwissenschaft, Bd. 67, 2010, S. 261–283
Klára Hamburger Franz Liszts Briefe an Emilie Merian-Genast aus den Beständen des Goethe- und Schiller Archivs, Weimar Teil 2 in: Studia Musicologica. An International Journal of Musicology of the Hungarian Academy of Sciences, Bd. 49, 2008, S. 143–192
William Wright Liszt and the Mozart Connection in: Studia Musicologica. An International Journal of Musicology of the Hungarian Academy of Sciences, Bd. 48, 2007, S. 299-318
Zsuzsanna Domokos Miserere d'après Palestrina. Die Geschichte eines musikalischen Zitats von der Sixtinischen Kapelle bis zu Liszts Komposition in: Studia Musicologica. An International Journal of Musicology of the Hungarian Academy of Sciences, Bd. 48, 2007, S. 45-59
Jürgen Hunkemöller Perfektion und Perspektivenwechsel. Studien zu den drei Fassungen der "Etudes d'exécution transcendante" von Franz Liszt in: Archiv für Musikwissenschaft, Bd. 51, 1994, S. 294–314