Laurence Le Diagon-Jacquin "Le Persée de Benvenuto Cellini" de Liszt un manifeste artistique? in: Studia Musicologica, Bd. 54, 2013, S. 357–366
Annie (Yen-Ling) Liu Listening as Gazing. Synaesthesia and the double apotheosis in Franz Liszt's "Hunnenschlacht" in: Studia Musicologica, Bd. 54, 2013, S. 379–388
Lucia Navarrini, Annarosa Vannoni L'œuvre de Dante Alighieri comme source d'inspiration pour Augusta Holmés et Franz Liszt in: Studia Musicologica, Bd. 54, 2013, S. 397–415
Klára Hamburger Unbekannte Liszt-Dokumente aus deutschen Bibliotheken in: Studia Musicologica, Bd. 53, 2012, S. 383–457
Martin Zenck Internationalität und nationale Romantik im 19. und 20. Jahrhundert. Zur Schubert-Rezeption in zwei Jahrhunderten in: Archiv für Musikwissenschaft, Bd. 67, 2010, S. 261–283
Imre Kovács The Portrait of Liszt as an Allegory of the Artist in Amy Scheffer's "Three Magi" in: Studia Musicologica, Bd. 49, 2008, S. 91–104
Lajos Gracza Unbekannte Liszt-Dokumente in der Braun'schen Autographen-Sammlung im Cotta-Archiv von Marbach in: Studia Musicologica, Bd. 48, 2007, S. 449-457
Joachim Kremer "Précurseur de toute la musique française moderne"? Die Rezeption Franz Liszts als Komponist in Frankreich zwischen 1844 und 1925 in: Studia Musicologica, Bd. 48, 2007, S. 257–298
Péter Bozó Fragmente nach Dante, Lamenti nach Tasso. Beiträge zur Genese des italienischen Jahrganges der "Années de pèlerinage" in: Studia Musicologica, Bd. 48, 2007, S. 61–78