Elena Аleksandrovna Trubenok Композиции Te Deum на cantus prius factus. к формированию жанровой модели in: Старинная музыка, Bd. 63, 2014, S. 5–10
Hyejin Yi 19세기 후반기 ‘표제적 관현악 작품’의 장르 문제 연구: 리스트의 교향시《햄릿》(1858)에 나타나는 ‘표제적 연주회용 서곡’과의 차별성 연구를 중심으로(19 segi hubangi pyojejeok gwanhyeon'ak jakpum yi jangreu munje yeongu ...) in: 음악논단 (Eum'ak nondan), Bd. 32, 2014, S. 81–134
Seong-Liul Lee 리스트의 교향시에 나타난 주제와 음악적 구상 (Liseuteu yi gyohyangsi e natanan juje wa eum'agjeog gusang) in: 음악논단 (Eum'ak nondan), Bd. 31, 2014, S. 153–179
Istvàn Csekey Franz Liszts Vater. Nach bisher unveröffentlichten Dokumenten dargestellt in: Die Musik, Bd. 29, Juni 1937, S. 631–635
Werner Danckert Liszt als Vorläufer des musikalischen Impressionismus in: Die Musik, Bd. 21, 1929, S. 341–344
Julius Kapp Aus Weimars mus. Glanzzeit, mit mehreren unveröffentlichten Briefen Franz Liszts in: Die Musik, Bd. 11, 1911-1912, S. 223–232
Theodor Müller-Reuter Ein Brief Franz Brendels an Franz Liszt, nach dem Originale mitgeteilt in: Die Musik, Bd. 6, 1906-1907, S. 337–340
La Mara (Marie Lipsius) (Hg.) Aus Franz Liszts erster Jugend. Ein Schreiben seines Vaters mit Briefen Czernys an ihn in: Die Musik, Bd. 5, 1906, S. 15–29