Bing Xu 肖邦练习曲与李斯特练习曲对比浅析 (Xiaobang lianxiqu yu Lisite lianxiqu duibi qianxi) in: 音乐探索: 音乐探索四川音乐学院学报 (Yinyue Tansuo: Sichuan Yinyue Xueyuan xuebao), Bd. S1, 2007, S. 35-36
Howard Cinnamon Chromaticism and Tonal Coherence in Liszt's "Sonetto 104 del Petrarca" in: In Theory Only, Bd. 7, 1983, S. 3–19
Howard Cinnamon Tonal Structure and Voice-Leading in Liszt's "Blume und Duft" in: In Theory Only, Bd. 6, 1982, S. 12–24
Istvàn Csekey Franz Liszts Vater. Nach bisher unveröffentlichten Dokumenten dargestellt in: Die Musik, Bd. 29, Juni 1937, S. 631–635
Werner Danckert Liszt als Vorläufer des musikalischen Impressionismus in: Die Musik, Bd. 21, 1929, S. 341–344
Julius Kapp Aus Weimars mus. Glanzzeit, mit mehreren unveröffentlichten Briefen Franz Liszts in: Die Musik, Bd. 11, 1911-1912, S. 223–232
Theodor Müller-Reuter Ein Brief Franz Brendels an Franz Liszt, nach dem Originale mitgeteilt in: Die Musik, Bd. 6, 1906-1907, S. 337–340
La Mara (Marie Lipsius) (Hg.) Aus Franz Liszts erster Jugend. Ein Schreiben seines Vaters mit Briefen Czernys an ihn in: Die Musik, Bd. 5, 1906, S. 15–29