Clytus Gottwald Die Liszt-Autographe des Germanischen Nationalmuseums in Nürnberg in: Die Musikforschung, Bd. 35, 1982, S. 166–72
Dieter Torkewitz Innovation und Tradition. Zur Genesis eines Quartenakkords. Über Lizts "Promotheus" in: Die Musikforschung, Bd. 33, 1980, S. 291–302
Wilhelm Jerger Die Handschriften Franz Liszts aus dem Nachlaß von August Göllerich in Linz in: Die Musikforschung, Bd. 29, 1976, S. 288–294
Arnfried Edler "In ganz neuer und freier Form geschrieben". Zu Liszts Phantasie und Fuge über den Choral "Ad nos, salutarem undam" in: Die Musikforschung, Bd. 25, 1972, S. 249–258
Günter Weiss-Aigner Eine Sonderform der Skalenbildung in der Musik Ravels in: Die Musikforschung, Bd. 25, 1972, S. 323–326
Carl Dahlhaus Zur Kritik des ästhetischen Urteils. Über Liszts "Prometheus" in: Die Musikforschung, Bd. 23, 1970, S. 411–419
Klaus Wolfgang Niemöller Zur nicht-tonalen Thema-Struktur von Liszts "Faust-Symphonie" in: Die Musikforschung, Bd. 22, 1969, S. 69–72
Fred Ritzel Materialdenken bei Liszt. Eine Untersuchung des "Zwölftonthemas" der Faustsymphonie in: Die Musikforschung, Bd. 20, 1967, S. 289–294
Peter Benary (Hg.) Liszt und Wagner in Briefen der Fürstin von Wittgenstein. Aus bisher unveröffentlichten Briefen der Fürstin an Frau von Kaulbach in: Die Musikforschung, Bd. 12, herausgegeben von Peter Benary, 1959, S. 468–473