Dieter Torkewitz Innovation und Tradition. Zur Genesis eines Quartenakkords. Über Lizts "Promotheus" in: Die Musikforschung, Bd. 33, 1980, S. 291–302
Wilhelm Jerger Die Handschriften Franz Liszts aus dem Nachlaß von August Göllerich in Linz in: Die Musikforschung, Bd. 29, 1976, S. 288–294
Arnfried Edler "In ganz neuer und freier Form geschrieben". Zu Liszts Phantasie und Fuge über den Choral "Ad nos, salutarem undam" in: Die Musikforschung, Bd. 25, 1972, S. 249–258
Günter Weiss-Aigner Eine Sonderform der Skalenbildung in der Musik Ravels in: Die Musikforschung, Bd. 25, 1972, S. 323–326
Carl Dahlhaus Zur Kritik des ästhetischen Urteils. Über Liszts "Prometheus" in: Die Musikforschung, Bd. 23, 1970, S. 411–419
Klaus Wolfgang Niemöller Zur nicht-tonalen Thema-Struktur von Liszts "Faust-Symphonie" in: Die Musikforschung, Bd. 22, 1969, S. 69–72
Fred Ritzel Materialdenken bei Liszt. Eine Untersuchung des "Zwölftonthemas" der Faustsymphonie in: Die Musikforschung, Bd. 20, 1967, S. 289–294
Jean Gergely Reconstitution et première audition de la Sonate pour violon et piano de Liszt in: Revue de Musicologie, Bd. 45, 1960, S. 91–92
Peter Benary (Hg.) Liszt und Wagner in Briefen der Fürstin von Wittgenstein. Aus bisher unveröffentlichten Briefen der Fürstin an Frau von Kaulbach in: Die Musikforschung, Bd. 12, herausgegeben von Peter Benary, 1959, S. 468–473