Klára Hamburger Unbekannte Liszt-Dokumente aus deutschen Bibliotheken in: Studia Musicologica, Bd. 53, 2012, S. 383–457
Michele Calella Musik und imaginative Geographie: Franz Liszts Années de pèlerinage und die kulturelle Konstruktion der Schweiz in: Die Musikforschung, Bd. 65, 2012, S. 211–230
Imre Kovács The Portrait of Liszt as an Allegory of the Artist in Amy Scheffer's "Three Magi" in: Studia Musicologica, Bd. 49, 2008, S. 91–104
Lajos Gracza Unbekannte Liszt-Dokumente in der Braun'schen Autographen-Sammlung im Cotta-Archiv von Marbach in: Studia Musicologica, Bd. 48, 2007, S. 449-457
Joachim Kremer "Précurseur de toute la musique française moderne"? Die Rezeption Franz Liszts als Komponist in Frankreich zwischen 1844 und 1925 in: Studia Musicologica, Bd. 48, 2007, S. 257–298
Péter Bozó Fragmente nach Dante, Lamenti nach Tasso. Beiträge zur Genese des italienischen Jahrganges der "Années de pèlerinage" in: Studia Musicologica, Bd. 48, 2007, S. 61–78
Werner Breig "á Fanny H.". Franz Liszts "Cantique d'amour" als Albumeintrag in: Die Musikforschung, Bd. 56, 2003, S. 398–401
Carl Dahlhaus Liszt, Schönberg und die große Form. Das Prinzip der Mehrsätzigkeit in der Einsätzigkeit in: Die Musikforschung, Bd. 41, 1988, S. 202–213
Dorothea Redepenning "Zu eig'nem Wort und eig'ner Weis'..." Liszts Wagner-Transkriptionen in: Die Musikforschung, Bd. 39, 1986, S. 305–317
Franz Liszt, Richard Wagner, Ferenc Bónis Liszt- und Wagner-Briefe an Mosonyi in Kodálys wissenschaftlicher Bearbeitung in: Die Musikforschung, Bd. 39, 1986, S. 317–334