Beatrix Borchard Was heißt hier Wirklichkeit? Zum Marie d'Agoult-Bild in der aktuellen Liszt-Biographik in: Die Tonkunst, Bd. 5, 2011, S. 456–467
Paul Allen Bertagnolli The Liszt-Raff Collaboration Revisited: An Addendum in: JALS, Bd. 61–62, 2011, S. 118–134
Nicolas Dufetel "Schelling died and Hitler cast a shadow over the world". Earnest Newman, Mildred Bliss and the "Roman noir" (1931–2011) of Liszt's Letters to Marie zu Hohenlohe (1931–2011) in: JALS, Bd. 61–62, 2011, S. 52-66
David Trippett "Lohengrin" at the Weimar Hoftheater: the Politics of a Premiere in: JALS, Bd. 61–62, 2011, S. 135–158
Axel Schröter Liszts Schülerinnen – Zu Unrecht vergessene Virtuosinnen in: Die Tonkunst, Bd. 5, 2011, S. 468–477
Myles W. Jackson Measuring Musical Virtuosity: Physicists, Physiologists, and the Pianist's Touch in the Nineteenth Century in: JALS, Bd. 61–62, 2011, S. 13–40
Wolfgang Seibold "Liszt vor den Thoren, das hat etwas so Elektrisches". Das Liszt-Fieber der 1840er-Jahre in: Die Tonkunst, Bd. 5, 2011, S. 492–494
Detlef Altenburg Liszt und die Frauen. Der Stoff, aus dem die Träume sind in: Die Tonkunst, Bd. 5, 2011, S. 430–437