Michele Calella "Vetera et nova". Liszt und der musikalische Historismus in: Liszt-Jahrbuch, Bd. 1, 2016, S. 11–26
Chistoph Flamm Liszts Aneignung barocker Musik auf dem Klavier in: Liszt-Jahrbuch, Bd. 1, 2016, S. 76–109
Jay Michael Rosenblatt Liszt's De Profundis and the Creation of a "musique nouvelle et humanitaire" in: Liszt-Jahrbuch, Bd. 1, 2016, S. 27–49
Michael Chizzali Ein Pater peccavi mit Kalkül? Franz Xaver Haberls publizistische Auseinandersetzung(en) mit Liszts Missa choralis in: Liszt-Jahrbuch, Bd. 1, 2016, S. 145–159
Michael Meyer Chormusik als Medium der Geschichte. Narcisse-Achille de Salvandys Kompositionsbwettbewerb von 1845 und Franz Liszts Cinq choeurs in: Liszt-Jahrbuch, Bd. 1, 2016, S. 50–75
Kai Marius Schabram Allegris Geist aus Mozarts Händen. Franz Liszts Miserere-Rezeption am Beispiel von À la Chapelle Sixtine in: Liszt-Jahrbuch, Bd. 1, 2016, S. 110–128
Carissa Reddick Transcending Palestrina. The Blend of Old and New Styles in Liszt's Missa Choralis in: JALS, Bd. 65, 2015, S. 73–96
Stephen Armstrong Liszt's Rational Virtuosity Textural Transformation and the B-Minor Ballade in: JALS, Bd. 66, 2015, S. 5–22
Martin Adler Franz Liszt and Maria Pavlovna Romanova. An Homage to the Grand Duchess in Liszt's Petrarch Sonnet Number 47 in: JALS, Bd. 66, 2015, S. 23–33