Jiří Kopecký Liszt, Smetana and Dvořák: Saint Elizabeth – Libuše – Saint Ludmila in: Liszt-Jahrbuch, Bd. 4, herausgegeben von Christiane Wiesenfeldt, 2022, S. 52-63
Stefan Keym Liszt und die Rolle des Nationalkomponisten in Osteuropa in: Liszt-Jahrbuch, Bd. 4, herausgegeben von Christiane Wiesenfeldt, 2022, S. 18-34
Dorothea Redepenning Liszt und Osteuropa – eine Einführung in: Liszt-Jahrbuch, Bd. 4, herausgegeben von Christiane Wiesenfeldt, 2022, S. 9-17
Michele Calella LisztQWV: Un catalogo digitale delle fonti e delle opere lisztiane in: Quaderni dell'Istituto Liszt, Bd. 22, 2022, S. 89-92
Bozhidar Chapkanov Liszt's late explorations of non-tonal harmonic relationships: A neo-Riemannian analysis of Bagatelle sans tonalité in: Quaderni dell'Istituto Liszt, Bd. 22, 2022, S. 33-54
Antonio Grande Liszt, Sonetto 47 del Petrarca: Una lettura narratologica in: Quaderni dell'Istituto Liszt, Bd. 22, 2022, S. 55-88
Eleonora Pipia "L'homme de génie, c'est la nature entière qui devient parole": Il romanticismo letterario nell'esperienza parigina di Franz Liszt in: Quaderni dell'Istituto Liszt, Bd. 22, 2022, S. 13-32
Małgorzata Gamrat A Romantic Leaf from an Album, or a Well-Thought-Out Proposal. The Case of the Romance "Les pleurs des femmes" ("O pourquoi donc") Based on the Text by a Forgotten Russian Poet in: Liszt-Jahrbuch, Bd. 4, herausgegeben von Christiane Wiesenfeldt, 2022, S. 35–51
Claude Knepper Quatre lettres inédites de Charles Gay à Franz Liszt (1837–1838) in: Quaderni dell'Istituto Liszt, Bd. 20, 2020, S. 9-51