János Fancsali Allievi transilvani di Liszt: Elza Bogáthy in: Quaderni dell'Istituto Liszt, Bd. 16, 2016, S. 115-139
Michele Calella "Vetera et nova". Liszt und der musikalische Historismus in: Liszt-Jahrbuch, Bd. 1, 2016, S. 11–26
Chistoph Flamm Liszts Aneignung barocker Musik auf dem Klavier in: Liszt-Jahrbuch, Bd. 1, 2016, S. 76–109
Jay Michael Rosenblatt Liszt's De Profundis and the Creation of a "musique nouvelle et humanitaire" in: Liszt-Jahrbuch, Bd. 1, 2016, S. 27–49
Michael Chizzali Ein Pater peccavi mit Kalkül? Franz Xaver Haberls publizistische Auseinandersetzung(en) mit Liszts Missa choralis in: Liszt-Jahrbuch, Bd. 1, 2016, S. 145–159
Michael Meyer Chormusik als Medium der Geschichte. Narcisse-Achille de Salvandys Kompositionsbwettbewerb von 1845 und Franz Liszts Cinq choeurs in: Liszt-Jahrbuch, Bd. 1, 2016, S. 50–75
Kai Marius Schabram Allegris Geist aus Mozarts Händen. Franz Liszts Miserere-Rezeption am Beispiel von À la Chapelle Sixtine in: Liszt-Jahrbuch, Bd. 1, 2016, S. 110–128
Saverio Lamacchia Una lettera inedita di Liszt a Sophie Menter (con un accenno a Maria Giuli) in: Quaderni dell'Istituto Liszt, Bd. 15, 2015, S. 175–185
Bertrand Ott La Sonate en Si mineur. Un sphinx lisztien in: Quaderni dell'Istituto Liszt, Bd. 15, 2015, S. 1–48
Wataru Fukuda A little-known version of Liszt's song Angiolin dal biondo crin. A study based on an autograph discovered in Tokyo in: Quaderni dell'Istituto Liszt, Bd. 15, 2015, S. 49–68