Chistoph Flamm Liszts Aneignung barocker Musik auf dem Klavier in: Liszt-Jahrbuch, Bd. 1, 2016, S. 76–109
Jay Michael Rosenblatt Liszt's De Profundis and the Creation of a "musique nouvelle et humanitaire" in: Liszt-Jahrbuch, Bd. 1, 2016, S. 27–49
Michael Chizzali Ein Pater peccavi mit Kalkül? Franz Xaver Haberls publizistische Auseinandersetzung(en) mit Liszts Missa choralis in: Liszt-Jahrbuch, Bd. 1, 2016, S. 145–159
Michael Meyer Chormusik als Medium der Geschichte. Narcisse-Achille de Salvandys Kompositionsbwettbewerb von 1845 und Franz Liszts Cinq choeurs in: Liszt-Jahrbuch, Bd. 1, 2016, S. 50–75
Kai Marius Schabram Allegris Geist aus Mozarts Händen. Franz Liszts Miserere-Rezeption am Beispiel von À la Chapelle Sixtine in: Liszt-Jahrbuch, Bd. 1, 2016, S. 110–128
Geraldine Keeling Liszt at the Piano. Two American Pianos and Two American Artists in: Studia Musicologica, Bd. 55, 2014, S. 145-155
Paul Merrick "Christ’s mighty shrine above His martyr’s tomb". Byron and Liszt's Journey to Rome in: Studia Musicologica, Bd. 55, 2014, S. 17–26
Anne Vester "Der Himmel weiß! In welchem Geistesstall er sein nächstes Steckenpferd finden wird". Liszts Interesse an der bildenden Kunst mit den Augen Heines gesehen in: Studia Musicologica, Bd. 55, 2014, S. 81–101
Albert Brussee Franz Liszt’s Mazeppa Sketch in His Sketchbook N6 in: Studia Musicologica, Bd. 55, 2014, S. 27–42
Ágnes Watzatka Puszta, Husaren und Zigeunermusik. Franz Liszt und das Heimatbild von Nikolaus Lenau in: Studia Musicologica, Bd. 55, 2014, S. 103–117