Michael Chizzali Ein Pater peccavi mit Kalkül? Franz Xaver Haberls publizistische Auseinandersetzung(en) mit Liszts Missa choralis in: Liszt-Jahrbuch, Bd. 1, 2016, S. 145–159
Michael Meyer Chormusik als Medium der Geschichte. Narcisse-Achille de Salvandys Kompositionsbwettbewerb von 1845 und Franz Liszts Cinq choeurs in: Liszt-Jahrbuch, Bd. 1, 2016, S. 50–75
Kai Marius Schabram Allegris Geist aus Mozarts Händen. Franz Liszts Miserere-Rezeption am Beispiel von À la Chapelle Sixtine in: Liszt-Jahrbuch, Bd. 1, 2016, S. 110–128
Peter Bozó Liszt's Plan for a German "Année de pèlerinage". "Was ist des Deutschen Vaterland?" in: Studia Musicologica Academiae Scientiarum Hungaricae, Bd. 47, 2006, S. 19–38
Bennett Zon Mahler's Liszt and the Hermeneutics of Chant in: Studia Musicologica Academiae Scientiarum Hungaricae, Bd. 46, 2005, S. 383–402
Paul Merrick Liszt's sans ton Key Signature in: Studia Musicologica Academiae Scientiarum Hungaricae, Bd. 45, 2004, S. 281-302
Lajos Gracza Franz Liszt und das Verlagshaus Cotta in Stuttgart in: Studia Musicologica Academiae Scientiarum Hungaricae, Bd. 45, 2004, S. 407–434
Adrienne Kaczmarczyk Liszt, Lamennais und der Totentanz in: Studia Musicologica Academiae Scientiarum Hungaricae, Bd. 43, 2002, S. 53–72
Kenneth Birkin "Ich dirigiere mit Vergnügen..." Liszt's Influence on Richard Strauss. Strauss Conducts Franz Liszt in: Studia Musicologica Academiae Scientiarum Hungaricae, Bd. 43, 2002, S. 73–92
József Ujfalussy Totentanz. Variation, Aufbau und modale Transformation in Franz Liszts Musik in: Studia Musicologica Academiae Scientiarum Hungaricae, Bd. 42, 2001, S. 373–389