Daniel Ortuño-Stühring Liszt's Legende von der heiligen Elisabeth und die "oratorische Aufgabe" in: Musik & Kirche, Bd. 77, 2007, S. 270–276
Michael Heinemann Romantischer Orgelbarock. Die Merseburger Domorgel und Liszts "BACH" in: Musik & Kirche, Bd. 62, 1996, S. 141–146
Gerhard Kappner Motiv Architektur im Oratorium "Christus" von Franz Liszt in: Musik & Kirche, Bd. 57, 1987, S. 249–256
Martin Haselböck Von der Erst- zur Urfassung. Neue Erkenntnisse zu Liszt Präludium und Fuge über B-A-C-H in: Musik & Kirche, Bd. 56, 1986, S. 219–224
Michael von Hintzenstern Franz Liszt und sein "legendarischer Kantor". Zur Zusammenarbeit mit A.W. Gottschlag in: Musik & Kirche, Bd. 56, 1986, S. 115–120
Imre Sulyok Evangelisch-Lutherische Beziehung in den Werken von Franz Liszt in: Musik & Kirche, Bd. 56, 1986, S. 125–128
Michael von Hintzenstern Der Kreis evangelischer Kirchenmusiker um Franz Liszt in: Musik & Kirche, Bd. 56, 1986, S. 120–125
Gerd Zacher Eine Fuge ist eine Fuge ist eine Fuge. (Liszts B-A-C-H Komposition für Orgel) in: Musik & Kirche, Bd. 47, 1977, S. 15–23