Richard Zimdars Les œuvres pour piano d'Arthur Bird après sa rencontre avec Franz Liszt in: Quaderni dell'Istituto Liszt, Bd. 10, 2011, S. 50-61
Malou Haine Le roman à clef d'un élève de Liszt à Weimar: Miss Träumerei de l'Américain Albert Morris Bagby in: Quaderni dell'Istituto Liszt, Bd. 10, 2011, S. 14-49
Serge Gut Comment se passait une "master classe" avec Liszt à Weimar dans les années 1880? in: Quaderni dell'Istituto Liszt, Bd. 10, 2011, S. 6-13
Cornelia Szabó-Knotik Von nationaler Vereinnahmung zur Europäisierung einer "Jahrhundert-Erscheinung". Liszt-Bilder und ihre wechselvolle Geschichte in: Österreichische Musikzeitschrift, Bd. 66, 2011, 17–24
Gerhard J. Winkler Liszt und die Wiener Musikkultur. Die Geschichte einer gebrochenen Beziehung in: Österreichische Musikzeitschrift, Bd. 66, 2011, S. 6–16
Dieter Kleinrath "Klar ausgeprägte Gedanken und Gefühl". Die Suche nach einem neuen musikalischen Ausdruck in Franz Liszts Spätwerk in: Österreichische Musikzeitschrift, Bd. 66, 2011, S. 45–53
Wolfgang Dömling Die Kunst der Nuancierung. Zu Liszts Umformungen von Schuberts Liedern in: Österreichische Musikzeitschrift, Bd. 66, 2011, S. 25–29
Patrick Boenke "Der kirchliche Componist ist auch Prediger und Priester". Zu den kirchenmusikalischen Ambitionen des Abbé Liszt in: Österreichische Musikzeitschrift, Bd. 66, 2011, S. 38–44
Nina Noeske "... deutscher Gefühls- und Anschauungsweise entsprossen"? Franz Liszts Faust-Symphonie und der Sonatendiskurs in: Österreichische Musikzeitschrift, Bd. 66, 2011, 30–37
Maria Chiara Mazzi, Andrea Parsini Una massima in musica in: Quaderni dell'Istituto Liszt, Bd. 9, 2010, S. 104-112