Claude Knepper Quatre lettres inédites de Charles Gay à Franz Liszt (1837–1838) in: Quaderni dell'Istituto Liszt, Bd. 20, 2020, S. 9-51
Michael Heinemann Tristesse. Zur Konstruktion sozialer Realität in einem Lied Liszts in: Liszt-Jahrbuch, Bd. 2, 2017, S. 43–54
Michael Heinemann "Beten" oder "Komponieren"? Zu Franz Liszts "neuer" Kirchenmusik in: Musikgeschichte zwischen Ost und West von der "musica sacra" bis zur Kunstreligion. Festschrift Helmut Loos zum 65. Geburtstag, herausgegeben von Stefan Keym, Stephan Wünsche, Leipzig 2015, S.117–125
Michael Heinemann Liszts einzige und Beethovens letzte. Zur h-Moll-Sonate in: Jahrbuch 2012 des Staatlichen Instituts für Musikforschung Preußischer Kulturbesitz Berlin, herausgegeben von Simone Hohmaier, 2013, S. 199-212
Claude Knepper Y a-t-il une vie après Franz Liszt? Le cas Olga Janina in: Quaderni dell'Istituto Liszt, Bd. 11, 2011, S. 1-58
Michael Heinemann Der Barbeiter als Autor. Zu Franz Liszts Opernparaphrasen in: Jenseits der Bühne. Bearbeitungs- und Rezeptionsformen der Oper im 19. und 20. Jahrhundert, herausgegeben von Hans-Joachim Hinrichsen, Klaus Pietschmann, Kassel u.a. 2011, S. 88–92
Claude Knepper Daniel Ollivier (1862–1941), petit-fils et filleul de Franz Liszt. Esquisse biographique in: Quaderni dell'Istituto Liszt, Bd. 7, 2008, S. 1-77
Claude Knepper Franz Liszt. Artiste-roi ou roi des artistes? in: Franz Liszt, un saltimbanque en province, herausgegeben von Malou Haine, Nicolas Dufetel, Lyon 2007, S. 373-387
Claude Knepper La correspondance entre Franz Liszt et Daniel Ollivier in: Quaderni dell'Istituto Liszt, Bd. 6, 2007, S. 27–50
Ben Arnold "Visions and Revisions": Looking Into Liszt's "Lieder" in: Analecta Lisztiana III. Liszt and the Birth of Modern Europe Music as a Mirror of Religious, Political, Social, and Aesthetic Transformation, herausgegeben von Michael Saffle, Rossana Dalmonte, Hillsdale, New York 2003, S. 253-280