Michael Chizzali Zwischen Ossian und Orpheus? Liszts Melodram Der blinde Sänger und die Bardenfaszination im 19. Jahrhundert in: Liszt-Jahrbuch, Bd. 2, 2017, S. 105–118
Michael Chizzali Ein Pater peccavi mit Kalkül? Franz Xaver Haberls publizistische Auseinandersetzung(en) mit Liszts Missa choralis in: Liszt-Jahrbuch, Bd. 1, 2016, S. 145–159
Dana Gooley Liszt, Improvisation, and the Idea of Italy in: Liszt's Legacies, herausgegeben von James Deaville, Michael Saffle, New York 2014, S. 3–16
Dana Gooley Franz Liszt, Popular Theater, and the Performance of Universality in: Genie - Virtuose – Dilettant. Konfigurationen romantischer Schöpfungsästhetik, herausgegeben von Gabriele Brandstetter, Würzburg 2011, S. 151-170
Dana Gooley Stormy weather. Liszt and the noisiness of pianistic mediation in: Musiktheorie, Bd. 25, 2010, S. 223–245
Dana Gooley The Battle Against Instrumental Virtuosity in the Early Nineteenth Century in: Franz Liszt and his World, herausgegeben von Christopher H. Gibbs, Dana Gooley, Princeton, Oxford 2006, S. 75-112
Dana Gooley Warhorses. Liszt, Weber's Konzertstück, and the Cult of Napoléon in: 19th Century Music, Bd. 24, 2000, S. 62–88