Kenneth DeLong Music about Thinking – Thinking about Music. Music and Metaphor in Liszt's "II Penseroso" in: Liszt Society Journal, Bd. 44, 2019, S. 37-46
Kenneth DeLong From Malerei to Empfindung. Programme and Expression in Liszt's "Sposalizio" in: Liszt Society Journal, Bd. 44, 2019, S. 26-36
Kenneth DeLong Franz Liszt as Musical Tourist. Venezia e Napoli (1840/1859) in: Liszt Society Journal, Bd. 43, 2018, S. 10-22
Kenneth DeLong Liszt and Smetana in the Mirror of Czech National Music in: Musik im Spannungsfeld zwischen nationalem Denken und Weltbürgertum. Franz Liszt zum 200. Geburtstag, herausgegeben von Dorothea Redepenning, Heidelberg 2015, S. 191-204
Carl Dahlhaus, Norbert Miller "Ce qu'on entend sur la montagne". Zur Verwandlung von lyrischen in symphonische Dichtungen in: Europäische Romantik in der Musik. Band 2: Oper und symphonischer Stil 1800-1850. Von E.T.A. Hoffmann zu Richard Wagner, Bd. 2, Stuttgart, Weimar 2007, S. 924-1015
Kenneth DeLong Hearing his Master's Voice. Smetana's "Swedish" Symphonic Poems and their Lisztian Models in: Analecta Lisztiana I. Liszt and His World. Proceedings of the International Liszt Conference held at the Virginia Polytechnic Institute and State University 20-23 May 1993, herausgegeben von Michael Saffle, Stuyvesant (New York) 1998, S. 295-334
Carl Dahlhaus Liszt, Schönberg und die große Form. Das Prinzip der Mehrsätzigkeit in der Einsätzigkeit in: Die Musikforschung, Bd. 41, 1988, S. 202–213
Carl Dahlhaus Liszts Idee des Symphonischen in: Referate des 2. Europäischen Liszt-Symposions. Eisenstadt 1978, herausgegeben von Serge Gut, München, Salzburg 1981, S. 36–42
Carl Dahlhaus Liszt's "Faustsymphonie" und die Krise der symphonischen Form in: Über Symphonien. Beiträge zu einer musikalischen Form. Walter Wiora zum 70. Geburtstag, herausgegeben von Christoph-Hellmut Mahling, Tutzing 1979, S. 129–139