Thomas Kabisch Durch Bearbeitung zum Werk, durch Abweichung zur Identität. Musik als Werk und als soziale Praxis in Liszts Konzept der Bearbeitung in: Franz Liszt. Paraphrasen, Transkriptionen und Bearbeitungen. Referate des Symposiums Oberschützen 2011, herausgegeben von Klaus Aringer, Sinzig 2017, S. 179-204
Thomas Kabisch Das Instrumental-Konzert als funktionale Form. Zur Dialektik des Solo-Konzerts bei Schumann und Liszt in: Schumann interpretieren. Ein Forschungsbericht der Hochschule für Musik Basel, herausgegeben von Jean-Jacques Dünki, Anette Müller, Thomas Gartmann, Sinzig 2014, S. 201–254
James Deaville, Michael Saffle Liszt's legacies. Based on papers presented at the International Liszt Conference held at Carleton University, Ottawa, Canada, 28-31 July 2011 Hillsdale (New York) 2014
James Deaville Theodore Thomas, George P. Upton, and Franz Liszt : Educating XIXᵗʰ century Chicago to and through the “Music of the Future” in: Franz Liszt. Un musicien dans la société, herausgegeben von Cornelia Szabó-Knotik, Laurence Le Diagon-Jacquin, Michael Saffle, Paris 2013, S. 211–226
Klára Hamburger Ismeretlen Liszt-dokumentumok német könyvtárakban in: Magyar zene: Zenetudományi folyóirat, Bd. 51, 2013, S. 282-296
Klára Hamburger Bayreuth, Richard-Wagner-Archiv. Unveröffentlichte Liszt-Dokumente in: Quaderni dell'Istituto Liszt, Bd. 13, 2013, S. 1–43
James Deaville Franz Liszt and Franz Brendel: Playing the Field of Cultural Production in Mid-Century Germany in: Musik – Politik – Ästhetik. Detlef Altenburg zum 65. Geburtstag, herausgegeben von Axel Schröter, Daniel Ortuño-Stühring, Sinzig 2012, S. 379–389