James A. Deaville The New German School in: Liszt in context, herausgegeben von Joanne Cormac, Cambridge u.a. 2021, S. 48-57
Andrew Haringer Visual arts and artists in: Liszt in context, herausgegeben von Joanne Cormac, Cambridge u.a. 2021, S. 94-104
Andrew Haringer Pianos and piano builders in: Liszt in context, herausgegeben von Joanne Cormac, Cambridge u.a. 2021, S. 175-184
James A. Deaville Critics in: Liszt in context, herausgegeben von Joanne Cormac, Cambridge u.a. 2021, S. 258-270
Gerhard J. Winkler Franz Schuberts Märsche für Klavier vierhändig – für Klavier zu vier Händen bearbeitet von Franz Liszt in: Franz Liszt. Paraphrasen, Transkriptionen und Bearbeitungen. Referate des Symposiums Oberschützen 2011, herausgegeben von Klaus Aringer, Sinzig 2017, S. 127-134
Gerhard J. Winkler Franz Liszts späte Klavierstücke: Ein Abriss in: Notations 1985–2015: Texte zu Klavierdidaktik, Werkgeschichte und Interpretation, herausgegeben von Karin Wagner, Anton Voigt, Wien 2015, S. 285-290
James A. Deaville Wanting the Real Thing? Liszt's Transcriptions and the Issue of Authenticity in: Liszt's Legacies, herausgegeben von James Deaville, Michael Saffle, New York 2014, S. 171–197
Andrew Haringer Liszt and the Legacy of Lamartine in: Liszt's Legacies, herausgegeben von James Deaville, Michael Saffle, New York 2014, S. 72-91
Andrew Haringer "De la situation des artistes" and Lamennais: Liszt's first essay reconsidered in: "Grandeur et finesse". Chopin, Liszt and the Parisian musical scene, herausgegeben von Luca Sala, Turnhout 2013, S. 171–187