Stefan Keym Liszt und die Rolle des Nationalkomponisten in Osteuropa in: Liszt-Jahrbuch, Bd. 4, herausgegeben von Christiane Wiesenfeldt, 2022, S. 18-34
Stefan Keym Zur Tempodramaturgie von Liszts Symphonischen Dichtungen im Licht der Gattungstradition der Ouvertüre in: Archiv für Musikwissenschaft, Bd. 77, 2020, S. 2-22
Zsusanna Domokos Angelic Children in Liszt's Oeuvre. Hymne de l'enfant à son réviel – Facsimile: Liszt: Hymne de l'enfant à son réviel in: Newly Discovered Treasures. Unknown Manuscripts of Published Works by Liszt, herausgegeben von Mária P. Eckhardt, Zsuzsanna Domokos, Budapest 2019, S. 199-246
Zsusanna Domokos The only Petöfi Poem Set to Music by Liszt. A magyarok Istene / Ungarns Gott – Facsimile: Liszt: A magyarok Istene in: Newly Discovered Treasures. Unknown Manuscripts of Published Works by Liszt, herausgegeben von Mária P. Eckhardt, Zsuzsanna Domokos, Budapest 2019, S. 13-42
Gerhard J. Winkler Franz Schuberts Märsche für Klavier vierhändig – für Klavier zu vier Händen bearbeitet von Franz Liszt in: Franz Liszt. Paraphrasen, Transkriptionen und Bearbeitungen. Referate des Symposiums Oberschützen 2011, herausgegeben von Klaus Aringer, Sinzig 2017, S. 127-134
Gerhard J. Winkler Franz Liszts späte Klavierstücke: Ein Abriss in: Notations 1985–2015: Texte zu Klavierdidaktik, Werkgeschichte und Interpretation, herausgegeben von Karin Wagner, Anton Voigt, Wien 2015, S. 285-290
Stefan Keym Ein Heldenleben sub specie aeternitatis? Zum Verhältnis von heroischem und religiösem Aspekt in Franz Liszts Les Préludes in: Kirchenmusikalisches Jahrbuch, Bd. 97, 2013, S. 117–132
Zsusanna Domokos Die Vatikanische Fassung von Liszts Graner Messe in: Quaderni dell'Istituto Liszt, Bd. 13, 2013, S. 71–85
Zsusanna Domokos Liszt's Role in the Birth of Hungarian Musical Institutions in: Franz Liszt. Un musicien dans la société, herausgegeben von Cornelia Szabó-Knotik, Laurence Le Diagon-Jacquin, Michael Saffle, Paris 2013, S. 325-335
Stefan Keym "Patria in religione et religio in patria". Liszts Salve Polonia und die Tradition politisch-religiös konnotierter Instrumentalmusik in: Musik - Politik - Ästhetik. Detlef Altenburg zum 65. Geburtstag, herausgegeben von Axel Schröter, Daniel Ortuño-Stühring, Sinzig 2012, S. 478-497