Rainer Kleinertz Liszts Ouvertüre und Chöre zu Herders Entfesseltem Prometheus in: Liszt und die Weimarer Klassik, herausgegeben von Detlef Altenburg, Laaber 1997, S. 155-178
Rainer Kleinertz Schumanns Rezension von Berlioz' Symphonie fantastique an Hand der Klavierpartitur von Liszt in: Robert Schumann und die französische Romantik. Bericht über das 5. Internationale Schumann-Symposium der Robert-Schumann-Gesellschaft am 9. und 10. Juli 1994 in Düsseldorf, herausgegeben von Ute Bär, Mainz 1997, S. 139–152
Zsuzsanna Domokos "Orchestrationen des Pianoforte". Beethovens Symphonien in Transkriptionen von Franz Liszt und seinen Vorgängern in: Studia Musicologica Academiae Scientiarum Hungaricae, Bd. 37, 1996, S. 249–341
Rainer Kleinertz Subjektivität und Öffentlichkeit. Liszts Rivalität mit Thalberg und ihre Folgen in: Der junge Liszt. Referate des 4. Europäischen Liszt-Symposions, Wien 1991, herausgegeben von Gottfried Scholz, München, Salzburg 1993, S. 58-67
Zsuzsanna Domokos Carl Czernys Einfluß auf Franz Liszt. Die Kunst des Phantasierens in: Der junge Liszt. Referate des 4. Europäischen Liszt-Symposions, Wien 1991, herausgegeben von Gottfried Scholz, München, Salzburg 1993, S. 19-28
Rainer Kleinertz Zum Problem des "Frühwerks" bei Franz Liszt am Beispiel von "Vallée d'Obermann" in: Studia Musicologica Academiae Scientiarum Hungaricae, Bd. 34, 1992, S. 251-265
Rainer Kleinertz Zu Liszts Bedeutung für die Wagner-Rezeption in: Die Projekte der Liszt-Forschung. Bericht über das internationale Symposion Eisenstadt, 19.-21. Oktober 1989, herausgegeben von Detlef Altenburg, Gerhard J. Winkler, Eisenstadt 1991, S. 77-89