Dorothea Redepenning Liszt und Osteuropa – eine Einführung in: Liszt-Jahrbuch, Bd. 4, herausgegeben von Christiane Wiesenfeldt, 2022, S. 9-17
Dorothea Redepenning Liszt as writer in: Liszt in context, herausgegeben von Joanne Cormac, Cambridge u.a. 2021, S. 125-132
Dorothea Redepenning Liszt and the twentieth and twenty-first centuries in: Liszt in context, herausgegeben von Joanne Cormac, Cambridge u.a. 2021, S. 282-289
Dorothea Redepenning Die Idee eines Nibelungen-Theaters für Weimar in: Wagner – Weimar – Eisenach: Richard Wagner im Spannungsfeld von Kultur und Politik, Bielefeld 2020, S. 71-84
Ágnes Watzatka Henri Dumont Credója Liszt Magyar koronázási miséjében in: Magyar zene: Zenetudományi folyóirat, Bd. 58, 2020, S. 365-385
Ágnes Watzatka Late Homage to the Hungarian Nation. Ferenc Liszt's Hungarian Royal Hymn – Facsimile: Liszt: Ungarisches Königslied in: Newly Discovered Treasures. Unknown Manuscripts of Published Works by Liszt, herausgegeben von Mária P. Eckhardt, Zsuzsanna Domokos, Budapest 2019, S. 87-140
Dorothea Redepenning Was hat Franz Liszt Franz Schubert zu verdanken? Oder Liszts Hommage an Schubert in: musik | kultur | theorie. Festschrift für Marie-Agnes Dittrich, herausgegeben von Christian Glanz, Anita Mayer-Hirzberger, Nikolaus Urbanek, Wien 2019, S. 103-118
Ágnes Watzatka Gregorián dallamok Liszt Ferenc Dante-szimfóniájában in: Zenetudományi Dolgozatok 2015-2016. In memoriam Kiss Gábor, herausgegeben von Gabriella Gilányi, Gábor Kiss, Budapest 2018, S. 296-313
Zsuzsanna Domokos Sursum corda. The Programme of Death and the Eternal Life in Liszt’s Années de Pèlerinage Third Year and in some Late Works around it in: Ad Parnassum: A journal of eighteenth- and nineteenth-century instrumental music, Bd. 16, 2018, S. 57-69
Dorothea Redepenning "Ils valent la peine qu'on s'en occupe sérieusement, dans l'Europe musicale.". Franz Liszt als Mediator russischer Musik in Westeuropa in: Russische Musik in Westeuropa bis 1917. Ideen - Funktionen - Transfer, herausgegeben von Inga Mai Groote, Stefan Keym, München 2018, S. 17-31