Jonathan Kregor Literature and literary heroes in: Liszt in context, herausgegeben von Joanne Cormac, Cambridge u.a. 2021, S. 105-113
Jonathan Kregor Virtuosity in: Liszt in context, herausgegeben von Joanne Cormac, Cambridge u.a. 2021, S. 193-201
Jonathan Kregor Transcription in: Liszt in context, herausgegeben von Joanne Cormac, Cambridge u.a. 2021, S. 209-218
Jonathan Kregor Pupils. Liszt as teacher in: Liszt in context, herausgegeben von Joanne Cormac, Cambridge u.a. 2021, S. 249-257
Jonathan Kregor Paths through the Lisztian ossia in: Liszt and virtuosity, herausgegeben von Robert Doran, Rochester 2020, S. 148-185
Jonathan Kregor Writing program music's origin stories, 1854–1907 in: Nineteenth-Century Programme Music. Creation, Negotiations, Reception, herausgegeben von Jonathan Kregor, Turnhout 2019, S. 381-398
Jonathan Kregor Liszt's Faust complexes in: The Oxford handbook of Faust in music, herausgegeben von Lorna Fitzsimmons, New York 2019, S. 145-168
Mária Eckhardt Zwei palliative Variationswerke der Romantik. Liszt: Weinen, Klagen, Grieg: Ballade op. 24 in: Edvard Grieg, sein Umfeld, seine Nachfolge, herausgegeben von Helmut Loos, Patrick Dinslage, Leipzig 2018, S. 115-130
Miao Wang 古典时期乐句写作范式下的“无调性”处理——对李斯特《梅菲斯托圆舞曲》第四首的音乐分析 (Gudian shiqi yueju xiezuo fanshi xiade 'wudiaoxing' chuli. Dui Lisite Meifisituo yuanwuqu disishou de yinyue fenxi) in: 音乐艺术:上海音乐学院学报 ( Yinyue yishu: Shanghai Yinyue Xueyuan xuebao/Art of music: Journal of the Shanghai Conservatory of Music ), Bd. 4, 2018, S. 61-67
Jonathan Kregor Evolving Infidelity in Liszt's Einzug der Gäste auf Wartburg in: Franz Liszt. Paraphrasen, Transkriptionen und Bearbeitungen. Referate des Symposiums Oberschützen 2011, herausgegeben von Klaus Aringer, Sinzig 2017, S. 85-108