Bruno Moysan, Malou Haine Liszt and the networks of revolution in: Liszt in context, herausgegeben von Joanne Cormac, Cambridge u.a. 2021, S. 141-153
Axel Schröter Wagners Klavierbearbeitung der Neunten Sinfonie als "interpretatorische Annexion"? Neue Überlegungen unter Berücksichtigung zeitgenössischer Beethoven-Arrangements von Rinck, Czerny, Kalkbrenner, Esser und Liszt in: wagnerspectrum, Bd. 31, 2020, S. 65-83
Bruno Moysan Pursuing the wondrous cantando espressivo: A new investigation of Liszt’s sonata in B minor in: JALS, Bd. 70-71, 2020, S. 113-140
Antonio Martín Moreno, Gloria Emparan Boada El despertar y auge de los nacionalismos musicales: de Franz Liszt a Felipe Pedrell, Isaac Albéniz y Manuel de Falla in: Un ballet en el balcón de Europa. repensar "El sombrero de tres picos" cien años después, Granada 2020, S. 129–176
Axel Schröter Zur gesellschaftspolitischen Dimension des Lohengrin und Deutung der Romantischen Oper von Seiten Liszts in: Wagner – Weimar – Eisenach. Richard Wagner im Spannungsfeld von Kultur und Politik, herausgegeben von Helen Geyer, Kiril Georgiev, Stefan Alschner, Bielefeld 2020, S. 129-153
Bruno Moysan Quelques phénomènes de prolifération dans les fantaisies de Liszt sur des thèmes d’opéras in: Foisonnements et proliférations en musique, herausgegeben von Muriel Joubert, Lyon 2020, S. 319-343
Bruno Moysan Quand un tempo lirico s’invite dans certaines premières sections de formes-fantaisies lisztiennes in: Musurgia. Analyse et pratique musicales, Bd. 27, 2020, S. 27-47
Bruno Moysan Liszt and Théophile Gautier, readers of Donizetti's Lucrezia Borgia in: Liszt Society Journal, Bd. 43, 2018, S. 23-35
Bruno Moysan De la forme-fantaisie aux macrostructures des œuvres de Weimar. Organiser des topiques dans un schéma quadripartite efficace in: Les grands topoï du 19e siècle et la musique de Franz Liszt, herausgegeben von Márta Grabócz, Paris 2018, S. 151-168
Axel Schröter "Die Seele des Dante’schen Gedichtes in reinster Verklärung"? Zur Dante-Rezeption von Franz Liszt in: Dante-Rezeption nach 1800, herausgegeben von Franziska Meier, Katerina Kroucheva, Würzburg 2018, S. 91-105