Wataru Fukuda Franz Liszt's Cantico del Sol: A Source Study in: Studia Musicologica, Bd. 61, 2020, S. 381–396
Thomas Kabisch Durch Bearbeitung zum Werk, durch Abweichung zur Identität. Musik als Werk und als soziale Praxis in Liszts Konzept der Bearbeitung in: Franz Liszt. Paraphrasen, Transkriptionen und Bearbeitungen. Referate des Symposiums Oberschützen 2011, herausgegeben von Klaus Aringer, Sinzig 2017, S. 179-204
Wataru Fukuda A little-known version of Liszt's song Angiolin dal biondo crin. A study based on an autograph discovered in Tokyo in: Quaderni dell'Istituto Liszt, Bd. 15, 2015, S. 49–68
Thomas Kabisch Das Instrumental-Konzert als funktionale Form. Zur Dialektik des Solo-Konzerts bei Schumann und Liszt in: Schumann interpretieren. Ein Forschungsbericht der Hochschule für Musik Basel, herausgegeben von Jean-Jacques Dünki, Anette Müller, Thomas Gartmann, Sinzig 2014, S. 201–254
Wataru Fukuda リストがとらえたモーツァルト像 (Risuto ga toraeta Mōtsaruto zō) in: 進化するモーツァルト (Shinka suru Mōtsaruto), herausgegeben von Ryuichi Higuchi, Tokyo 2007, S. 142-177
Wataru Fukuda "Drei Zigeuner", "Gebet", and "Ave maris stella" from Liszt's Manuscripts in the Richard Wagner Museum at Bayreuth in: JALS, Bd. 44, 1998, S. 24–34
Wataru Fukuda An Unknown Version of Liszt's Cantico di San Francesco in: Liszt Society Journal, Bd. 23, 1998, S. 17–26
Thomas Kabisch Zur Bach-Rezeption Franz Liszts in: Alte Musik als ästhetische Gegenwart. Bericht über den internationalen musikwissenschaftlichen Kongress Stuttgart 1985, Bd. 1, Kassel 1987, S. 477–484
Thomas Kabisch Franz Liszt und die Traditon der "nichtdiskursiven" Musik in: Studia Musicologica Academiae Scientiarum Hungaricae, Bd. 28, 1986, S. 125–136
Thomas Kabisch Struktur und Form im Spätwerk Franz Liszts. Das Klavierstück "Unstern" (1886) in: Archiv für Musikwissenschaft, Bd. 42, 1985, S. 178–199