Wataru Fukuda Franz Liszt's Cantico del Sol: A Source Study in: Studia Musicologica, Bd. 61, 2020, S. 381–396
Wataru Fukuda A little-known version of Liszt's song Angiolin dal biondo crin. A study based on an autograph discovered in Tokyo in: Quaderni dell'Istituto Liszt, Bd. 15, 2015, S. 49–68
Wataru Fukuda リストがとらえたモーツァルト像 (Risuto ga toraeta Mōtsaruto zō) in: 進化するモーツァルト (Shinka suru Mōtsaruto), herausgegeben von Ryuichi Higuchi, Tokyo 2007, S. 142-177
Dieter Torkewitz Choralstil und Aura im späten 19. Jahrhundert. Über eine wenig bekannte Sammlung von (Klavier-) Chorälen Franz Liszts in: Musiktheorie, Bd. 16, 2001, S. 249–259
Wataru Fukuda "Drei Zigeuner", "Gebet", and "Ave maris stella" from Liszt's Manuscripts in the Richard Wagner Museum at Bayreuth in: JALS, Bd. 44, 1998, S. 24–34
Wataru Fukuda An Unknown Version of Liszt's Cantico di San Francesco in: Liszt Society Journal, Bd. 23, 1998, S. 17–26
Dieter Torkewitz Liszts Tasso in: Torquato Tasso in Deutschland. Seine Wirkung in Literatur, Kunst und Musik seit der Mitte des 18. Jahrhunderts, herausgegeben von Achim Aurnhammer, Berlin, New York 1995, S. 321–347
Dieter Torkewitz Franz Liszt und die neue Musik – aus der Perspektive von 1986 in: Liszt heute. Bericht über das Internationale Symposion in Eisenstadt, 8.-11. Mai 1986, herausgegeben von Gerhard J. Winkler, Johannes-Leopold Mayer, Eisenstadt 1987, S. 153–164
Dieter Torkewitz Modell, Wiederholung – Sequenz. Über Liszts Technik der Intensivierung, mit einer Anmerkung zu Wagner in: Franz Liszt und Richard Wagner. Musikalische und geistesgeschichtliche Grundlagen der neudeutschen Schule. Referate des 3. Europäischen Liszt-Symposions Eisenstadt 1983, herausgegeben von Serge Gut, München, Salzburg 1986, S. 177-188
Dieter Torkewitz Die neue Musik und das Neue bei Franz Liszt, eine wechselvolle Beziehung in: Studia Musicologica Academiae Scientiarum Hungaricae, Bd. 28, 1986, S. 117–124