Małgorzata Gamrat Franz Liszt's Songs for Voice and Piano. The Composer's Approach to Poetry and Music Leiden, Boston 2024
Daniel Tiemeyer Dirigent – Komponist – Pädagoge. Liszts Wirken in Weimar (1848–1861) in: Ost-West-Kontakte. Festschrift für Dorothea Redepenning zum 70. Geburtstag, herausgegeben von Christoph Flamm, Heidelberg 2024, S. 369–384
Daniel Tiemeyer Mehr gebetet als komponiert – Die Rezeption von Liszts Graner Messe nach der Pariser Erstaufführung vom 15. März 1866 in: Liszt-Jahrbuch, Bd. 5, herausgegeben von Christiane Wiesenfeldt, 2024, S. 118-140
Małgorzata Gamrat Le cycle vocal du XIXe siècle comme objet d’analyse interdisciplinaire. Le cas des mélodies de Franz Liszt in: Actes du IXe congrès européen d’Analyse musicale – Proceedings of the 9th European Music Analysis Conference – Atti del IX Congresso Europeo di Analisi Musicale – Akten des IX. Europäischen Kongresses musikalischer Analyse, herausgegeben von Pierre Couprie, Alexandre Freund-Lehmann, Xavier Hascher, Nathalie Hérold, Straßburg 2023, S. 1-6
Dorothea Redepenning Liszt und Osteuropa – eine Einführung in: Liszt-Jahrbuch, Bd. 4, herausgegeben von Christiane Wiesenfeldt, 2022, S. 9-17
Małgorzata Gamrat A Romantic Leaf from an Album, or a Well-Thought-Out Proposal. The Case of the Romance "Les pleurs des femmes" ("O pourquoi donc") Based on the Text by a Forgotten Russian Poet in: Liszt-Jahrbuch, Bd. 4, herausgegeben von Christiane Wiesenfeldt, 2022, S. 35–51
Dorothea Redepenning Liszt as writer in: Liszt in context, herausgegeben von Joanne Cormac, Cambridge u.a. 2021, S. 125-132
Dorothea Redepenning Liszt and the twentieth and twenty-first centuries in: Liszt in context, herausgegeben von Joanne Cormac, Cambridge u.a. 2021, S. 282-289
Dorothea Redepenning Die Idee eines Nibelungen-Theaters für Weimar in: Wagner – Weimar – Eisenach: Richard Wagner im Spannungsfeld von Kultur und Politik, Bielefeld 2020, S. 71-84
Małgorzata Gamrat Liszt's Manuscripts at the Adam Mickiewicz Museum of Literature in Warsaw. A Preliminary Study in: Liszt-Jahrbuch, Bd. 3, herausgegeben von Christiane Wiesenfeldt, 2019, S. 50-64