Bruno Moysan, Malou Haine Liszt and the networks of revolution in: Liszt in context, herausgegeben von Joanne Cormac, Cambridge u.a. 2021, S. 141-153
William Wright Johann Pixis, Caprice Dramatique op. 116. Early model for Liszt's Réminiscences de Robert le Diable S413 in: Liszt Society Journal, Bd. 42, 2017, S. 47-62
Thomas Kabisch Durch Bearbeitung zum Werk, durch Abweichung zur Identität. Musik als Werk und als soziale Praxis in Liszts Konzept der Bearbeitung in: Franz Liszt. Paraphrasen, Transkriptionen und Bearbeitungen. Referate des Symposiums Oberschützen 2011, herausgegeben von Klaus Aringer, Sinzig 2017, S. 179-204
Thomas Kabisch Das Instrumental-Konzert als funktionale Form. Zur Dialektik des Solo-Konzerts bei Schumann und Liszt in: Schumann interpretieren. Ein Forschungsbericht der Hochschule für Musik Basel, herausgegeben von Jean-Jacques Dünki, Anette Müller, Thomas Gartmann, Sinzig 2014, S. 201–254
William Wright Carl Czerny and Liszt's Early European Tours. 1823–1825 and 1826 in: Liszt's Legacies, herausgegeben von James Deaville, Michael Saffle, New York 2014, S. 389–396
Malou Haine Les concerts communs de Ferdinand Hiller et Franz Liszt à Paris durant les années 1830 in: Ferdinand Hiller. Komponist, Interpret, Musikvermittler, herausgegeben von Peter Ackermann, Kassel 2014, S. 309–324
William Wright Liszt's "Rather Long Excursion in Asia" in: Liszt Society Journal, Bd. 39, 2014, S. 2–14