Natal’â Vladimirovna Korolevskaâ Слово и музыка. В пространствах смысла (Slovo i muzyka: V prostranstvah smysla) Saratov 2020
Rainer Kleinertz Liszts Besuch bei Wagner 1856: Eine produktive Begegnung in: Wagner – Weimar – Eisenach. Richard Wagner im Spannungsfeld von Kultur und Politik, herausgegeben von Helen Geyer, Kiril Georgiev, Stefan Alschner, Bielefeld 2020, S. 103-127
Kenneth Hamilton Après une lecture de Czerny? Liszt's creative virtuosity in: Liszt and virtuosity, herausgegeben von Robert Doran, Rochester 2020, S. 41-92
Rainer Kleinertz Richard Wagners offener Brief über Franz Liszts symphonische Dichtungen (1857) und die Komposition von Tristan und Isolde in: Nineteenth-century music criticism, herausgegeben von Teresa Cascudo García-Villaraco, Turnhout 2017, S. 473-493
Kenneth Hamilton "Nach persönlichen Erinnerungen". Liszt's Long-Ignored Legacy to his Students in: Liszt's Legacies, herausgegeben von James Deaville, Michael Saffle, New York 2014, S. 92–117
Rainer Kleinertz Franz Liszts Beiträge für die NZfM in: Eine neue poetische Zeit: 175 Jahre Neue Zeitschrift für Musik, Mainz 2013, S. 331–349
Kenneth Hamilton La interpretación de la música para piano de Liszt in: Quodlibet: Revista de especialización musical, Bd. 40, herausgegeben von Avelina López-Chicheri, 2008, S. 102-126
Rainer Kleinertz Liszt, Wagner, y la 'forma en despliegue'. Orpheus y la génesis de Tristan e Isolda in: Quodlibet: Revista de especialización musical, Bd. 40, 2008, S. 128-151
Rainer Kleinertz Liszt, Wagner, and Unfolding Form. Orpheus and the Genesis of Tristan und Isolde in: Franz Liszt and his World, herausgegeben von Christopher H. Gibbs, Dana Gooley, Princeton, Oxford 2006, S. 231-254
Rainer Kleinertz Zum Begriff "Neudeutsche Schule'" in: Liszt und die Neudeutsche Schule, herausgegeben von Detlef Altenburg, Laaber 2006, S. 9-22