Arne Stollberg Die Legitimität des Exzentrischen Wagner, Liszt und das Problem musikalischer "Kühnheiten" in: wagnerspectrum, Bd. 16, 2020, S. 231-247
Arne Stollberg "Meteorisches und solarisches Licht". Visualität als Formprinzip in Franz Liszts Hunnenschlacht in: Intermedialität von Bild und Musik, herausgegeben von Elisabeth Oy-Marra, Martin Zenck, Klaus Pietschmann, Gregor Wedekind, Paderborn 2018, S. 278-297
Thomas Kabisch Durch Bearbeitung zum Werk, durch Abweichung zur Identität. Musik als Werk und als soziale Praxis in Liszts Konzept der Bearbeitung in: Franz Liszt. Paraphrasen, Transkriptionen und Bearbeitungen. Referate des Symposiums Oberschützen 2011, herausgegeben von Klaus Aringer, Sinzig 2017, S. 179-204
Thomas Kabisch Das Instrumental-Konzert als funktionale Form. Zur Dialektik des Solo-Konzerts bei Schumann und Liszt in: Schumann interpretieren. Ein Forschungsbericht der Hochschule für Musik Basel, herausgegeben von Jean-Jacques Dünki, Anette Müller, Thomas Gartmann, Sinzig 2014, S. 201–254
Dezső Legány The Unknown Liszt. Some New Information and Corrections of Earlier Errors in: JALS, Bd. 40, 1996, S. 24–29
Dezső Legány The Coming of French and Belgian Music to Budapest and Liszt's Role in: Studia Musicologica Academiae Scientiarum Hungaricae, Bd. 36, 1995, S. 39–46
Dezső Legány Zum Problem der Datierung der Spätwerke Franz Liszts in: Studia Musicologica Academiae Scientiarum Hungaricae, Bd. 34, 1992, S. 445-447
Thomas Kabisch Zur Bach-Rezeption Franz Liszts in: Alte Musik als ästhetische Gegenwart. Bericht über den internationalen musikwissenschaftlichen Kongress Stuttgart 1985, Bd. 1, Kassel 1987, S. 477–484