Stefan Menzel Zur Entstehung von Franz Liszts Tasso, Lamento e Trionfo in: Liszt-Jahrbuch, Bd. 3, herausgegeben von Christiane Wiesenfeldt, 2019, S. 27-49
Stefan Menzel Liszts Legende der Heiligen Elisabeth – Realität und Wirklichkeit eines kirchenmusikalischen Reformprojektes in: Liszt-Jahrbuch, Bd. 2, 2017, S. 89–104
Geraldine Keeling Liszt at the Piano. Two American Pianos and Two American Artists in: Studia Musicologica, Bd. 55, 2014, S. 145-155
Geraldine Keeling Konzertklavier in Deutschland in: Der junge Liszt. Referate des 4. Europäischen Liszt-Symposions, Wien 1991, herausgegeben von Gottfried Scholz, München, Salzburg 1993, S. 68-76
Geraldine Keeling Concert Announcements Programs and Reviews as Evidence for First or Early Performances by Liszt of His Keyboard Works to 1847 in: Studia Musicologica Academiae Scientiarum Hungaricae, Bd. 34, 1992, S. 397-404
Geraldine Keeling, Adrian Williams The Liszt Centenary Year. Some Festivals and Symposia in: Liszt Society Journal, Bd. 12, 1987, S. 54–57
Geraldine Keeling Liszt's Appearances in Parisian Concerts, 1824–1844. Part 2: 1834–1844 in: Liszt Society Journal, Bd. 12, 1987, S. 8–21
Geraldine Keeling Liszt and J.B. Streicher, a Viennese Piano Maker in: Studia Musicologica Academiae Scientiarum Hungaricae, Bd. 28, 1986, S. 35–46
Geraldine Keeling The Liszt Pianos. Some Aspects of Preference and Technology in: The New Hungarian Quarterly, Bd. 27, 1986, S. 220–232
Geraldine Keeling Liszt's Appearances in Parisian Concerts, 1824–1844. Part 1: 1824–1833 in: Liszt Society Journal, Bd. 11, 1986, S. 22–34