Dorothea Redepenning Liszt und Osteuropa – eine Einführung in: Liszt-Jahrbuch, Bd. 4, herausgegeben von Christiane Wiesenfeldt, 2022, S. 9-17
Dorothea Redepenning Liszt as writer in: Liszt in context, herausgegeben von Joanne Cormac, Cambridge u.a. 2021, S. 125-132
Dorothea Redepenning Liszt and the twentieth and twenty-first centuries in: Liszt in context, herausgegeben von Joanne Cormac, Cambridge u.a. 2021, S. 282-289
Dorothea Redepenning Die Idee eines Nibelungen-Theaters für Weimar in: Wagner – Weimar – Eisenach: Richard Wagner im Spannungsfeld von Kultur und Politik, Bielefeld 2020, S. 71-84
Michael Saffle Program music and Liszt's Unstern! in: Nineteenth-Century Programme Music. Creation, Negotiations, Reception, herausgegeben von Jonathan Kregor, Turnhout 2019, S. 107-122
Dorothea Redepenning Was hat Franz Liszt Franz Schubert zu verdanken? Oder Liszts Hommage an Schubert in: musik | kultur | theorie. Festschrift für Marie-Agnes Dittrich, herausgegeben von Christian Glanz, Anita Mayer-Hirzberger, Nikolaus Urbanek, Wien 2019, S. 103-118
Michael Saffle Little-known American Liszt Editions of the 1840s and 1850s. A Preliminary Report in: Liszt Society Journal, Bd. 43, 2018, S. 36-45
Michael Saffle Liszt Catalogues and His Reputation as a Composer in: Liszt Society Journal, Bd. 43, 2018, S. 2-9
Hyeon-ju Kim 리스트 즉흥연주의 진화, 1820–1850. 그 문화횡단적 (cross-cultural) 사고 (Riseuteu jeukheungyeonju ui jinhwa, 1820–1850. Geu munhwahoengdanjeok (cross-cultural) sago) in: Seoyang eum'akhak/Journal of the Musicological Society of Korea, Bd. 21, 2018, S. 113-162
Hyeon-ju Kim Liszt’s Composer-Mindset Response to the Critique of Opera Fantasy in: Eum'ak nondan/Journal of the science and practice of music, Bd. 39, 2018, S. 151-195