Martin Czernin Franz Liszt in Tirol in: Ad fontem musicae: Thomas Leibnitz zum 65. Geburtstag, herausgegeben von Stefan Engl, Andrea Harrandt, Wien 2020, S. 193-206
Eleonora Simi Bonini Un cardinale e due musicisti: Gustav Adolf Hohenlohe—Franz Liszt—Giovanni Sgambati in: Giovanni Sgambati: musicista dell'avvenire o epigono romantico?, herausgegeben von Bianca Maria Antolini, Annalisa Bini, Rom 2018, S. 197-218
Mariateresa Storino Franz Liszt, Giovanni Sgambati e Jessie Taylor Laussot Hillebrand. La musica d'oltralpe tra Roma e Firenze in: Giovanni Sgambati: musicista dell'avvenire o epigono romantico?, herausgegeben von Bianca Maria Antolini, Annalisa Bini, Rom 2018, S. 171-196
Gaia Bottoni Gli allievi romani di Liszt in: Giovanni Sgambati: musicista dell'avvenire o epigono romantico?, herausgegeben von Bianca Maria Antolini, Annalisa Bini, Rom 2018, S. 219-242, 610-611
Martin Czernin Die Balladen Franz Liszts in: Die vokale Ballade im 19. Jahrhundert, herausgegeben von Andrea Harrandt, Wien 2017, S.151-169
Christa Brüstle Virtuosität und Interpretation bei Liszt. Performative Konzepte des 19. Jahrhunderts im Lichte der Genderforschung in: Franz Liszt. Paraphrasen, Transkriptionen und Bearbeitungen. Referate des Symposiums Oberschützen 2011, herausgegeben von Klaus Aringer, Sinzig 2017, S. 219-232
Dorothea Redepenning Liszts Bearbeitungsprinzipien. Oder: was bedeutet die Unterscheidung von Original und Bearbeitung für Liszts Werk? in: Franz Liszt. Paraphrasen, Transkriptionen und Bearbeitungen. Referate des Symposiums Oberschützen 2011, herausgegeben von Klaus Aringer, Sinzig 2017, S. 205-218
Thomas Kabisch Durch Bearbeitung zum Werk, durch Abweichung zur Identität. Musik als Werk und als soziale Praxis in Liszts Konzept der Bearbeitung in: Franz Liszt. Paraphrasen, Transkriptionen und Bearbeitungen. Referate des Symposiums Oberschützen 2011, herausgegeben von Klaus Aringer, Sinzig 2017, S. 179-204
Hartmut Hein Narrative und performative Strategien in den Klavierbearbeitungen Liszts in: Franz Liszt. Paraphrasen, Transkriptionen und Bearbeitungen. Referate des Symposiums Oberschützen 2011, herausgegeben von Klaus Aringer, Sinzig 2017, S. 167-178
Klaus Aringer Liszt, Allegri und Mozart in: Franz Liszt. Paraphrasen, Transkriptionen und Bearbeitungen. Referate des Symposiums Oberschützen 2011, herausgegeben von Klaus Aringer, Sinzig 2017, S. 153-166