Michael Saffle The Early Works in: The Liszt Companion, herausgegeben von Ben Arnold, Westport u. London 2002, S. 57-69
James Deaville Liszt in the German-Language Press in: The Liszt Companion, herausgegeben von Ben Arnold, Westport u. London 2002, S. 41-54
Klára Hamburger Franz Liszt. 1811–1886 in: The Liszt Companion, herausgegeben von Ben Arnold, Westport u. London 2002, S. 3-28
Michael Saffle Sacred Choral Works in: The Liszt Companion, herausgegeben von Ben Arnold, Westport u. London 2002, S. 335-363
Charles Suttoni Liszt's Writings and Correspondance in: The Liszt Companion, herausgegeben von Ben Arnold, Westport u. London 2002, S. 29–39
Gerhard J. Winkler Liszt contra Wagner. Wagnerkritik in den späten Klavierstücken Franz Liszts in: Franz Liszt und Richard Wagner. Musikalische und geistesgeschichtliche Grundlagen der neudeutschen Schule. Referate des 3. Europäischen Liszt-Symposions Eisenstadt 1983, herausgegeben von Serge Gut, München, Salzburg 1986, S. 189-210
Dieter Torkewitz Modell, Wiederholung – Sequenz. Über Liszts Technik der Intensivierung, mit einer Anmerkung zu Wagner in: Franz Liszt und Richard Wagner. Musikalische und geistesgeschichtliche Grundlagen der neudeutschen Schule. Referate des 3. Europäischen Liszt-Symposions Eisenstadt 1983, herausgegeben von Serge Gut, München, Salzburg 1986, S. 177-188
Elmar Seidel Über die Wirkung der Musik Palestrinas auf das Werk Liszts und Wagners in: Franz Liszt und Richard Wagner. Musikalische und geistesgeschichtliche Grundlagen der neudeutschen Schule. Referate des 3. Europäischen Liszt-Symposions Eisenstadt 1983, herausgegeben von Serge Gut, München, Salzburg 1986, S. 162-176
Walter Salmen Liszt und Wagner in ihren Beziehungen zur bildenden Kunst in: Franz Liszt und Richard Wagner. Musikalische und geistesgeschichtliche Grundlagen der neudeutschen Schule. Referate des 3. Europäischen Liszt-Symposions Eisenstadt 1983, herausgegeben von Serge Gut, München, Salzburg 1986, S. 152-161